Kennen-Lern-Runde 7-15 Jahre

Datum/Zeit
01.04.2023
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Parkplatz am Wildfreigehege (Spielplatz / Waldstadion)

Kategorien


Am 01.04.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr treffen wir uns zu einer sogenannte Kennen-Lern-Runde. Es kann also jeder teilnehmen, der Interesse am MTB-Fahren hat, zwischen 7 und 15 Jahre alt ist und einfach mal ausprobieren möchte, ob es auch in der Gruppe Spaß macht, durch den Wald zu fahren.

Grundsätzlich ist die Anmeldung offen für alle.


Voraussetzungen für die Anmeldung / Teilnahme:

  • Alter: 7-15 Jahre
  • Konditioneller Anspruch: ca. 10km / 200 Höhenmeter (plus-minus) 

Dieser Termin ist als Kombination eines kurzen Techniktrainings mit einer kleinen Tour konzipiert. Den Schwerpunkt / Anteil der Übungen und die Länge der Tour werden wir nach Fahrkönnen / Motivation der Teilnehmer anpassen.

Bitte beachtet, dass eure Anmeldung nicht direkt als bestätigt gilt, sondern erst von uns überprüft und genehmigt werden muss. Diese Maßname ist aufgrund der hohen Nachfrage erforderlich und dient auch dazu möglichst homogene Gruppen (Alter / Fahrkönnen) zusammenzustellen.

Bitte erscheint früh genug, am Besten schon um 13:45, Abfahrt ist 14:00 Uhr am Treffpunkt. Gegen ~16:15 Uhr finden sich die Gruppen dann wieder am Startpunkt ein.

Wie immer gilt es die wichtigen Hinweise / die Checkliste unter https://mtb-trier.de/jugendabteilung-tkkg/ zu beachten, um entsprechend vorbereitet sein. Damit helft ihr uns sehr und es spart Rückfragen und damit Zeit.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.