Kids-Ride im Rahmen unserer DIMB-Fortbildung ‚Kids On Bike Fahrspaß‘

Datum/Zeit
25.10.2020
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Vereinsstrecken Weisshauswald

Kategorien


Im Rahmen unserer diesjährigen DIMB-Fortbildung für unsere TKKGuides bieten wir einen ca. 2-stündigen Kids-Ride an.

D.h. am Sonntag den 25.10.2020 von 10:00 bis 12:00h findet eine kleine Ausfahrt (Tour/Technik-Kombination) statt, um uns die Möglichkeit zu geben die Inhalte der Fortbildung in die Praxis umzusetzen und ‚am lebenden Objekt‘ zu üben.

Dazu benötigen wir eine Gruppe von 8 Kindern im Alter zwischen 9 -13 Jahren, die relativ ‚frisch‘ dabei sind und insofern über keine Vorkenntnisse verfügen. Die Anmeldung ist also für alle geöffnet (Alter 9-13 Jahre), aber Anmeldungen von ‚Grünschnäbeln‘ werden gegenüber ‚alten Hasen‘ bevorzugt.

Voraussetzungen für die Anmeldung / Teilnahme:

Wie immer gilt es die wichtigen Hinweise unter https://mtb-trier.de/jugendabteilung-tkkg/ zu beachten, um entsprechend vorbereitet sein.

Bitte erscheint früh genug, am Besten schon 15min früher am Treffpunkt, damit wir pünktlich starten können.

Der genaue Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben – es wird aber wie üblich im Bereich des Weisshauswaldes sein.

Wir freuen uns auf neue Erkenntnisse, die dann in der nächsten Saison 2021 im Rahmen der Aktivitäten unserer Jugendabteilung TKKG mit Sicherheit auch in die Tat umgesetzt werden können.

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Bitte sende uns eine Mail an kids@mtb-trier.de um in die Warteliste aufgenommen zu werden.