DIMB-Fortbildung ‚Outdoor Erste Hilfe‘ für unsere TKKGuides

Datum/Zeit
06.11.2021 - 07.11.2021
8:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Vereinsstrecken Weisshauswald

Kategorien


  altText Logo

Auch in diesem Jahr steht wieder eine Fortbildung für uns – die TKKGuides an – diesmal zum Thema  ‚Outdoor Erste Hilfe‘. Wieder einmal läuft das über die DIMB bzw. in Kooperation mit der Expertin zum Thema Dani Hornsteiner.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren die Grundlagen des Basismoduls Fahrsicherheit und eine Fortbildung Kids On Bike – Fahrspaß in Trier organisiert haben kommt nun eine Ausbilderin für das Thema Outdoor-Erste-Hilfe nach Trier:

Basismodul Outdoor Erste Hilfe

Die Location Robert-Schumann-Haus hat sich aufgrund ihrer Lage bewährt und somit werden wir auch dieses Jahr dort unsere Basis für den Lehrgang haben.

Mit diesem Lehrgang ist dann für einige Veteranen der TKKGuides das Ziel ‚Level 1 Zertifikat MTB-Guide‘ gemäß des Ausbildungskonzeptes der DIMB in greifbarer Nähe.

 

#fahrvergnügentrier #mtb #outdoorerstehilfe #dimb #takeakidmountainbiking