TKKG-Technikkurs 9-11 Jahre: 01. / 15. / 16. April (Vereinsmitglieder)

Datum/Zeit
01.04.2023
13:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Parkplatz am Wildfreigehege (Spielplatz / Waldstadion)

Kategorien


Am 01.04.2023 von 13:30 bis 16:30 Uhr starten wir unseren ersten Intensiv-Technikkurs!

Damit wir wirklich intensiv und individuell arbeiten können, ist dieser Termin der Start einer kleinen Serie, d.h. dieser Kurs besteht aus insgesamt 3 Tagen (jeweils 2,5-3h). Die beiden weiteren Termine sind der 15. und 16. April, jeweils 13:30 Uhr am Waldstadion.
Die Anmeldung zum ersten Termin  gilt auch für die beiden weiteren Termin (also insgesamt 2 Samstage und 1 Sonntag). Bitte nur anmelden, wenn auch alle 3 Termine möglich sind!

Die Termine der Fahrtechniktrainings bauen aufeinander auf (Grundlage ist unser neu erarbeitetes Ausbildungskonzept). D.h. eine regelmäßige Teilnahme an allen 3 aufeinanderfolgenden Terminen ist dringend unerlässlich.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der Veranstaltungsreihe erhalten die Kinder den ersten Stempel in unserer brandneuen Stempelkarte, die den Fortschritt in unserem 3-stufigen Ausbildungskonzept dokumentiert. So ähnlich wie das Seepferdchen, nur in cool.

Ziel:
Erarbeitung einer fundierten Fahrtechnik, um Sicherheit zu gewährleisten und auch schwierige Trails / Schlüsselstellen ‚sicher‘ zu bewältigen.

Grundsätzlich ist die Anmeldung offen für Vereinsmitglieder und Kinder, die bisher mindestens einmal teilgenommen haben.


Voraussetzungen für die Anmeldung / Teilnahme:

  • Alter: 9-11 Jahre
  • Einmalige vorherige Teilnahme (Einrollrunde / Schnupper-Tour)
  • Konditioneller Anspruch: ca. 15km / 300 Höhenmeter (plus-minus) 

Bitte beachtet, dass eure Anmeldung nicht direkt als bestätigt gilt, sondern erst von uns überprüft und genehmigt werden muss. Diese Maßnahme ist aufgrund der hohen Nachfrage erforderlich und dient auch dazu möglichst homogene Gruppen (Alter / Fahrkönnen) zusammenzustellen.

Die Treffpunkte der Gruppen und wer in welcher Gruppe fährt, wird nach Bestätigung der Anmeldung bzw. einige Tage vor der Veranstaltung noch per Email mitgeteilt.

Bitte erscheint früh genug, am Besten schon eine viertel Stunde vor Beginn am Treffpunkt. Gegen ~16:30 Uhr finden sich die Gruppen dann am Vereinscontainer im Waldstadion wieder ein.

Wie immer gilt es die wichtigen Hinweise / die Checkliste unter https://mtb-trier.de/jugendabteilung-tkkg/ zu beachten, um entsprechend vorbereitet sein. Damit helft ihr uns sehr und es spart Rückfragen und damit Zeit.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.