TKKG-Tour für 13 bis 18-Jährige (Vereinsmitglieder)

Datum/Zeit
12.09.2021
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Parkplatz am Haus des Waldes

Kategorien


Am 12.09.2021 von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr treffen wir uns endlich wieder zur gemeinsamen Tour.

Diesmal geht es für ‚die Größeren‘ (ab 13 Jahre) im allseits bekannten und beliebten Weisshauswald auf Tour.

Grundsätzlich ist die Anmeldung offen für Vereinsmitglieder ab 13 Jahren mit leicht fortgeschrittener Fahrtechnik und Kondition.

 


Voraussetzungen für die Anmeldung / Teilnahme:

  • Alter: mindestens 13 Jahre
  • Konditioneller Anspruch: ca. 20km / 500 Höhenmeter (plus-minus) 
  • Sichere Fahrtechnik in etwas anspruchsvollerem Geländer

Tour fahren bedeutet, dass wir etwas mehr Strecke zurücklegen und unsere schöne Gegend erkunden. Dabei versuchen wir nach Möglichkeit und unter Berücksichtigung des Fahrkönnens aller Teilnehmer den ein oder anderen Single-Trail einzubauen (Sicherheit geht vor!).

Bitte beachtet, dass eure Anmeldung nicht direkt als bestätigt gilt, sondern erst von uns überprüft und genehmigt werden muss. Diese Maßnahme ist aufgrund der hohen Nachfrage und des Anspruchs der Tour erforderlich.

Bitte erscheint früh genug, am Besten schon um 9:45, Abfahrt ist 10:00 Uhr am Treffpunkt, auch genug Getränke und evtl. Verpflegung einpacken!

Wie immer gilt es die wichtigen Hinweise / die Checkliste unter https://mtb-trier.de/jugendabteilung-tkkg/ zu beachten, um entsprechend vorbereitet sein. Damit helft ihr uns sehr und es spart Rückfragen und damit Zeit.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.