ABGESAGT: TKKG-Tour und Technik für 7 bis 10-Jährige (offen für alle)

Datum/Zeit
31.10.2020
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Parkplatz am Besucherbergwerk Fell

Kategorien


TKKG (Trail Kids Können NICHT GERWEN!)

Leider macht uns COVID-19 nochmal einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können wir die Touren am 31.10.2020 leider nicht wie geplant anbieten.

Vermutlich war es das dann mit TKKG 2020. Aber wir sehen uns in 2021 wieder  – versprochen!

Bleibt alle gesund!

Die TKKGuides


Am 31.10.2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr treffen wir uns wieder – diesmal allerdings NICHT im WHW, sondern in Fell am Parkplatz des Besucherbergwerks (siehe auch Veranstaltungsort).

Grundsätzlich ist die Anmeldung offen für ALLE (Anmeldungen von Vereinsmitgliedern werden bevorzugt).


Voraussetzungen für die Anmeldung / Teilnahme:

  • Alter: 7-10 Jahre
  • Konditioneller Anspruch: ca. 10km / 200 Höhenmeter (plus-minus) 

Dieser Termin ist als Kombination eines kurzen Techniktrainings mit einer kleinen Tour konzipiert. Den Schwerpunkt / Anteil der Übungen und die Länge der Tour werden wir nach Fahrkönnen / Motivation der Teilnehmer anpassen.

Tour fahren bedeutet, dass wir etwas mehr Strecke zurücklegen und unsere schöne Gegend erkunden. Dabei versuchen wir nach Möglichkeit und unter Berücksichtigung des Fahrkönnens aller Teilnehmer den ein oder anderen Single-Trail einzubauen (Sicherheit geht vor!).

Vorher wird es wie gewohnt noch ein kurzer Auffrischen der Fahrtechnik geben.

Die Termine der Fahrtechniktrainings bauen aufeinander auf (Grundlage ist unser neu erarbeitetes Ausbildungskonzept). D.h. eine regelmäßige Teilnahme an aufeinanderfolgenden Terminen ist dringend empfohlen bzw. wird von uns auch bei der Anmeldung / Platzvergabe berücksichtigt.

Ziel:
Erarbeitung einer fundierten Fahrtechnik, um Sicherheit zu gewährleisten und auch schwierige Trails / Schlüsselstellen ‚sicher‘ zu bewältigen.


Die Anmeldung für die Veranstaltung schließt 3 Tage vor dem Termin.

Bitte beachtet, dass eure Anmeldung nicht direkt als bestätigt gilt, sondern erst von uns überprüft und genehmigt werden muss. Diese Maßname ist aufgrund der hohen Nachfrage erforderlich und dient auch dazu möglichst homogene Gruppen (Alter / Fahrkönnen) zusammenzustellen.

Die Treffpunkte der Gruppen und wer in welcher Gruppe fährt, wird nach Bestätigung der Anmeldung bzw. einige Tage vor der Veranstaltung noch per Email mitgeteilt.

Bitte erscheint früh genug, am Besten schon um 13:45, Abfahrt ist 14:00 Uhr am Treffpunkt. Gegen ~16:00 Uhr finden sich die Gruppen dann am jeweiligen Startort wieder ein.

Wie immer gilt es die wichtigen Hinweise / die Checkliste unter https://mtb-trier.de/jugendabteilung-tkkg/ zu beachten, um entsprechend vorbereitet sein. Damit helft ihr uns sehr und es spart Rückfragen und damit Zeit.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.