TKKG-Training 11-15 Jahre (Vereinsmitglieder)

Datum/Zeit
29.06.2024
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Vereinscontainer / Waldstadion

Kategorien Keine Kategorien


Am 22.06.2024 von 14:00 bis 16:30 Uhr treffen wir uns wieder zur gemeinsamen Tour.

Grundsätzlich ist die Anmeldung offen für Vereinsmitglieder/Teilnehmer Einrollrunde.


Voraussetzungen für die Anmeldung / Teilnahme:

  • Alter: 11-15 Jahre
  • Treffpunkt: Container
  • Konditioneller Anspruch: ca. 15km / 300 Höhenmeter (plus-minus) 
  • Helm/Handschuhe/Brille und Lenkerstopfen sind zwingend mitzubringen (wir müssen und werden das ab sofort konsequent durchsetzen)

Dieser Termin ist als Kombination eines kurzen Techniktrainings mit einer kleinen Tour konzipiert. Den Schwerpunkt / Anteil der Übungen und die Länge der Tour werden wir nach Fahrkönnen / Motivation der Teilnehmer anpassen.

Tour fahren bedeutet, dass wir etwas mehr Strecke zurücklegen und unsere schöne Gegend erkunden. Dabei versuchen wir nach Möglichkeit und unter Berücksichtigung des Fahrkönnens aller Teilnehmer den ein oder anderen Single-Trail einzubauen (Sicherheit geht vor!).

Vorher wird es wie gewohnt noch ein kurzer Auffrischen der Fahrtechnik geben.

Bitte beachtet, dass eure Anmeldung nicht direkt als bestätigt gilt, sondern erst von uns überprüft und genehmigt werden muss. Diese Maßnahme ist aufgrund der hohen Nachfrage erforderlich und dient auch dazu möglichst homogene Gruppen (Alter / Fahrkönnen) zusammenzustellen.

Die Treffpunkte der Gruppen und wer in welcher Gruppe fährt, wird nach Bestätigung der Anmeldung bzw. einige Tage vor der Veranstaltung noch per Email mitgeteilt.

Bitte erscheint früh genug, am Besten schon um 13:45, Abfahrt ist 14:00 Uhr am Treffpunkt.

Wie immer gilt es die wichtigen Hinweise / die Checkliste unter https://mtb-trier.de/jugendabteilung-tkkg/ zu beachten, um entsprechend vorbereitet sein. Damit helft ihr uns sehr und es spart Rückfragen und damit Zeit.

Buchungen

Tickets

Anmeldungsinformationen

Buchungsübersicht

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00