Online-Vereinsbeitritt

Ja! Das wird Zeit. Daran arbeiten wir schon etwas länger. Ein Online-Vereinsbeitritt!Wir hatten auch schon alles fertig… ein Onlineformular wo man sich durchklicken kann, seine Infos einträgt, zum Schluss bestätigt – und Zack! Ist man beigetreten.

Um das allerdings nutzen zu können war eine Satzungsänderung notwendig, und wenn man in Deutschland eine Satzungsänderung umsetzen möchte …tja, dann sollte man besser etwas Zeit mitbringen. Also… Beschlussfassung an der Jahreshauptversammlung… Notartermin vereinbart.. Satzungsänderung vorbereitet.. Amtsgericht… und irgendwann war es soweit! Fertig? Ja? Nein. Denn dann kam die DSVGO.

Und damit wurde das Thema plötzlich sehr viel komplizierter. Um es kurz zu machen – Wir haben uns von dem Thema Onlineformular verabschiedet. Die Vereinbarung mit der neuen Datenschutzregelung wurde einfach zu aufwendig. Stattdessen haben wir uns ein Workaround überlegt und das Beitrittsformular einfach in ein ausfüllbares PDF verwandelt.

Fahrvergnügen Trier Mitgliedschaft

Wenn ihr über 18 seid müsst ihr also nichts mehr ausdrucken und unterschreiben, sondern könnt direkt am Computer eure Infos eintragen und das Ding zu uns mailen. Willkommen in der Zukunft! =)

Ihr kennt auch Biker die den Trailbau in Trier gerne unterstützen möchten, es aber einfach nicht können weil sie „doch keinen Drucker haben“?! =) …Die Lösung für dieses Problem findet Ihr hinter diesem Link! Los geht’s! =)

nodignoride, MTB Trail Trier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.