Portrait fahrvergnügen e.V.

Herzlich Willkommen. Schön dass Du dich für unseren Verein interessierst.

fahrvergnügen e.V. wurde 2005 gegründet und ist eine Vereinigung für Mountainbike-Begeisterte in und um Trier. Ziel war dabei die Schaffung offizieller Sportstätten und Strecken für das Mountainbiken und die Sportarten Downhill und Dirt.

Wir unterhalten seit 2005 Mountainbikestrecken im stadtnahen Weisshauswald. In enger Abstimmung und mit großer Unterstützung durch Forst und Stadt entstanden hier Sportstätten auf denen Mountainbike-Interessierten herausfordernde „Trails“ mit verschiedenen Schwierigkeiten zur Ausübung ihres Sports geboten werden.

Weiterhin unterhalten wir einen Pumptrack auf dem Trierer Petrisberg, wo wir unsere Fahrtechnik trainieren und den ein oder anderen Sommerabend beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

Unser gemeinnütziger und nichtkommerzieller Verein veranstaltet aber nicht nur regelmäßige Bautreffen zur Instandhaltung unserer Strecken. Weiterhin werden immer wieder familienfreundliche Veranstaltungen rund ums Thema Radfahren auf die Beine gestellt. Sommerfeste und Streckeneröffnungen gehören ebenso dazu wie gemeinsame Mountainbike-Touren und Ausflüge in Bike-Parks. Auch das Reparieren und gemeinsame Schrauben gehören zu den regelmäßigen Tätigkeiten unserer Mitglieder.

Wer neugierig geworden ist und sich genauer über uns informieren möchte, der findet auf diesen Seiten weitere Informationen, Bilder und Videos.

Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft? 

  • Nutzung der vorhandenen MTB Strecken 
  • Mitgestaltung deiner zukünftigen Hometrails
  • Versicherungsschutz auf den Strecken
  • Aktive Unterstützung der Radsport-Szene der Stadt Trier
  • Teilnahme an vom Verein organisierten Events, Trainings und Touren

Wir sind Mitglied bei folgenden Institutionen:

Wir freuen uns über Unterstützung bei unseren ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um den Verein, bei Bautreffen auf unseren Trails und über Gesellschaft beim Biken. Also los! Füll dein Beitrittsformular aus und unterstütze auch Du die Trierer MTB Szene =)