Strecken Geschlossen!

So Leute.. Wie angekündigt haben wir heute das letzte Tageslicht genutzt und alle Segmente unserer Strecken im Weisshauswald gesperrt!

Ihr fragt „Aber, aber… WARRUuuUUMMmm?!“? Ganz einfach: In den kommenden Tagen wird das Areal unserer Strecken mal anständig durchforstet, um gefährdendes Totholz und angegriffene Bäume zu beseitigen.

Wir haben ganze Arbeit geleistet und wirklich alle Streckeneinfahrten geschlossen. Ich weiß… man kennt das ja von Autobahnbaustellen… Man steht auf der einzig verbleibenden Spur im Stau, schaut auf die abgesperrten Fahrbahnen, und es scheint als würde dort überhaupt nichts passieren. Aber bitte tut uns den Gefallen und respektiert, im Interesse eurer eigenen Sicherheit, unsere Absperrungen!

Wir haben extra bis Sonntagabend damit gewartet, um die Strecken über das Wochenende geöffnet zu lassen. Offenbar eine gute Entscheidung, denn wie es scheint wurden die Trails ausgiebig genutzt am Wochenende.

Das freut uns und wir hoffen ihr hattet ein paar gute Abfahrten 🙂👍🏻Jetzt seid so cool und folgt doch unserer Bitte ein paar Tage auf das Biken zu verzichten. Ob das nötig ist? Ja.. Wie dieser imposante 20m-Zosse beweist, den der Wind der letzten Tage nur wenige Meter neben unsere Strecken geworfen hat.

Der Forst gibt uns voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche Entwarnung und wir werden die Strecken schnellstmöglich wieder öffnen. Man rechnet mit ein paar Tagen Arbeit, also sind wir recht zuversichtlich, dass die Strecken eventuell schon zum kommenden Wochenende wieder befahrbar sein könnten. Sobald die Absperrung aufgehoben ist werden wir hier natürlich darüber informieren. Danke für euer Verständnis. Hoffen wir dass die Angelegenheit rasch abgewickelt wird und möglichst wenig Schäden an den Strecken hinterlässt.

Noch eine andere Sache… In letzter Zeit hat sich am Ende unserer ältesten Strecke bei einigen von Euch ein Shortcut etabliert. Bitte… Lasst das. Wir haben in dem Hang ohnehin mit starker Erosion zu kämpfen und standen schon häufig mit dem Forst in Gesprächen was diesbezüglich zu unternehmen ist. So ein Verhalten hilft da absolut nicht.

Wir man sieht ist die entstandene Line bereits mehr als deutlich ausgefahren und, glaubt es oder nicht, aber jeder Regen spühlt die Rinne deutlicher aus.
Wenn euch also an der Strecke gelegen ist und ihr nicht möchtet dass wir sie schließen müssen, dann bleibt einfach auf der Strecke und nehmt den kleinen Umweg in Kauf!

Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt. Bis (hoffentlich) bald =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert