Take Care of your Trails 2019!

Viele von euch werden sich noch an unsere letzte Teilnahme am TCOYT, vergangenen April, erinnern! Diejenigen muss ich ja nicht mehr überzeugen wieder vorbeizukommen 😃 Wer nicht weiß wovon ich spreche – einfach weiterlesen! 

Take Care of your Trails

Der Take Care of your Trails Day wurde 2017 von schottischen Mountainbikern ins Leben gerufen. Die Idee war die Veranstaltung als Wettbewerb zu gestalten. Das Land mit den meisten Teilnehmern gewinnt! Und seit damals ist viel passiert, wie ein Blick auf die Karte der 90 Teilnehmer in 10 Ländern im Jahr 2018 beweist:

Wir hoffen sehr dass dieses Jahr auch in Deutschland mehr Teilnehmer zusammenkommen… Denn die werden wir dringend brauchen um den Titel das erste mal nach Deutschland zu holen! 😉

Es geht es darum freiwilligen Helfern die Möglichkeit zu geben ihre Hometrails aufzupeppeln und sich aktiv in den Trailbau einzubringen. Mit Hilfe der IMBA und den jeweiligen Landesorganisationen (DIMB) wird bei Vereinen und Parks um die Teilnahme geworben. Die teilnehmenden Vereine sorgen dafür dass an den Strecken Werkzeug und alles Notwendige bereitsteht, so dass freiwillige Helfer dann unter Anleitung Hand anlegen und den Trails ein bisschen Liebe zurückgeben können.

Take care of your trails

Und selbstverständlich macht fahrvergnügen e.V. auch wieder mit! Für uns ist es die zweite Teilnahme und wir hoffen dass auch Du die Gelegenheit nutzen wirst und uns an diesem Tag bei der Trailpflege unterstützt.

Egal ob Jung oder Alt, Vereinsmitglied oder nicht, Mountainbiker oder Interessierte, am 27. April stehen Euch die Strecken offen um mit Schippe, Rechen, Spaten und Hacke dafür zu sorgen, dass der Bikesommer 2019 im Weisshauswald auf BESTENS präparierten Strecken stattfindet!

Take care of your trails

Von gut gepflegten Strecken im Weisshauswald wird wohl jeder der bis hierhin gelesen hat profitieren. Wenn ihr also regelmäßig unsere Strecken nutzt – das ist die Gelegenheit uns kennenzulernen und sich bei beim Trailbau einzubringen.

Take care of your trails

Stattfinden wird der Spaß am Samstag den 27. April 2019. Unser Basislager werden wir auf der Wiese im Biewertal (Streckenende) errichten. Kommt als erstes am besten hier vorbei, schnappt euch ’nen Kaffee und informiert euch wo es was zu tun gibt. Baustellen haben wir ausreichend 😉
Wir werden den ganzen Tag auf den Strecken unterwegs sein und alles mögliche ausbessern, umbauen, reparieren und neu bauen! Logischerweise werden alle Strecken hierzu geschlossen sein.

Take care of your trails

Zusammen mit unseren Sponsoren werden wir dafür sorgen dass genügend Werkzeug und die nötigen Erfrischungen am Start sind. Du brauchst:
– Arbeitskleidung
– feste Schuhe
– Verpflegung

Ich hoffe sehr wir sehen uns! Wie lustig es das letzte mal bei uns war könnt ihr hier, oder hier nachlesen.
Ihr seid auch in einem Verein aktiv und würdet gerne teilnehmen? Tut es! Es bringt wirklich wahnsinnig viel und mach riesen Spaß! Infos zum Schirmevent gibt es hier.

Take care of your trails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.