TKKG Update

Nach einiger Zeit mal wieder ein kurzes TKKG-Update!
Die neue MTB-Saison beginnt (leider) so, wie die alte endete – geprägt durch Corona. Wie auch schon im letzten Jahr schränkt Corona auch uns bei TKKG ein und wir hätten uns einen leichteren Start ins dritte Jahr gewünscht. Gerade jetzt wird eindrücklich sichtbar, wie wichtig Angebote für Kinder sind, die draußen in und mit der Natur stattfinden können. Der Weißhauswald als Stadtwald ist belebter denn je.

Wir als Guides sind im ständigen Austausch, wann und wie wir wieder starten können. Das Wetter wird langsam besser, die ersten Touren wären möglich und theoretisch dürften wir, unter Berücksichtigung der Auflagen und Regeln, auch wieder starten. Aktuell sehen wir jedoch noch nicht, wie wir das im Weißhauswald mit gutem Gewissen anbieten können. Es ändert sich die Situation wöchentlich, damit fällt eine Planung mit dem notwendigem Vorlauf schwer.
Sobald es hier absehbar eine wirkliche Perspektive gibt, geht es aber wieder los!

Zum Schluss aber noch etwas Positives: wir haben endlich einen eigenen Container am Waldstadion! Dort können wir jetzt Werkzeug für die Streckenpflege lagern, aber haben endlich auch die Möglichkeit, ein wenig „Spielzeug“ für das Fahrtechniktraining sicher zu deponieren (Stichwort Mausefallen). Dafür noch ein Dankeschön an das Sportamt der Stadt Trier und den Postsportverein Trier!

Bis bald im Wald!