Take Care Of Your Trails Day!

Viele von euch werden sich noch an unseren letzten TCOYT-Day, vergangenen April, erinnern! Diejenigen muss ich ja nicht mehr überzeugen wieder vorbeizukommen 😃 Wer nicht weiß wovon ich spreche – einfach weiterlesen! 

Es geht es darum freiwilligen Helfern, Mitgliedern, Eltern, Kids (…) die Möglichkeit zu geben unser aller Hometrails wieder etwas aufzupeppeln und sich aktiv in die Gestaltung der Strecken einzubringen. Wir sorgen dafür dass an den Strecken Werkzeug und erfahrene Trailbauer bereitstehen, so dass freiwillige Helfer dann unter Anleitung Hand anlegen und den Trails ein bisschen Liebe zurückgeben können.

Wir hoffen selbstverständlich dass auch Du die Gelegenheit nutzen wirst und uns an diesem Tag bei der Trailpflege unterstützt.

Am selben Tag ist eine TKKG-Tour, so dass sich insbesondere die Eltern eingeladen fühlen dürfen ihre Wartezeit damit zu verbringen uns einmal beim Trailbauen über die Schulter zu schauen und im Idealfall mit anzupacken!

Egal ob Jung oder Alt, Vereinsmitglied oder nicht, Mountainbiker oder Interessierte, am 19. Oktboer stehen Euch die Strecken offen um mit Schippe, Rechen, Spaten und Hacke dafür zu sorgen, dass der Herbst im Weisshauswald auf BESTENS präparierten Strecken stattfinden kann. Nach dem trockenen Sommer sind einige Baustellen angefallen.

Von gut gepflegten Strecken im Weisshauswald wird wohl jeder der bis hierhin gelesen hat profitieren. Wenn ihr also regelmäßig unsere Strecken nutzt – das ist die Gelegenheit uns kennenzulernen und sich bei beim Trailbau einzubringen.

Wir werden an den Strecken ein Basislager einrichten. Kommt als erstes am besten hier vorbei, schnappt euch ’nen Kaffee und informiert euch wo es was zu tun gibt. Baustellen haben wir ausreichend 😉
Wir werden den ganzen Tag auf den Strecken unterwegs sein und alles mögliche ausbessern, umbauen, reparieren und neu bauen! Kommt einfach vorbei. Spätestend ab 10 Uhr werdet ihr uns an den Strecken finden!

Logischerweise werden alle Strecken hierzu geschlossen sein. Ausnahme bildet hierbei einzig und allein unsere Jugendabteilung TKKG, für die wir den einen oder anderen Streckenabschnitt freihalten werden. Ansonsten gilt: Wegen Trailbau geschlossen!

Zusammen mit unseren Sponsoren werden wir dafür sorgen dass genügend Werkzeug und die nötigen Erfrischungen am Start sind. Du brauchst:
– Arbeitskleidung und Handschuhe
– feste Schuhe
– Verpflegung

Ich hoffe sehr wir sehen uns! Wie lustig es das letzte mal bei uns war könnt ihr hier, oder hier nachlesen.
Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.